Bei ShopDutyFree sind wir bestrebt, den Kaufprozess so einfach wie möglich zu gestalten, eine schnelle und enge Kommunikation mit unseren Kunden zu gewährleisten und sicherzustellen, dass die Lieferung von Bestellungen auf absolut sichere Weise und so schnell wie möglich erfolgt.

 

Wir antworten innerhalb von 24 Stunden auf alle Fragen oder Beschwerden.

Wir garantieren die Lieferung zu 100%.

Die auf der Website angegebene Lieferzeit beträgt Werktage.

Die Bestellung im bearbeiteten oder in Vorbereitung befindlichen Zustand kann nicht storniert werden, aber Sie haben immer die Möglichkeit, eine kostenlose Rücksendung vorzunehmen.

 

Wenn Sie eine kostenlose Rücksendung Ihres gekauften Produkts anfordern möchten, versichern wir Ihnen, dass der Prozess einfach sein wird, und wir bieten Ihnen 30 Kalendertage ab Kaufdatum, um dies zu tun. Wenn Sie das Produkt innerhalb von 10 Tagen ab Kaufdatum zurücksenden, erhalten Sie, auch wenn das Produkt gebraucht ist, eine garantierte volle Rückerstattung, sofern es vollständig und unbeschädigt ist. Nach Ablauf der 10 Tage und bis zu 30 Kalendertagen erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag entsprechend dem Zustand Ihres Produkts.

 

Wir behalten uns das Recht vor, Bestellungen anzunehmen oder zu stornieren. Im Falle einer Stornierung einer laufenden Bestellung wird Ihr Geld sofort vollständig zurückerstattet.

Wir behalten uns das Recht vor, Ihr Konto auf unbestimmte Zeit zu sperren und laufende Bestellungen zu stornieren.

Wir verkaufen Geräte nur an Einzelhändler oder Endverbraucher, aber niemals an Wiederverkäufer oder Großhändler. Falls wir feststellen, dass Sie bei ShopDutyFree bestellte Produkte in großen Mengen kaufen oder weiterverkaufen, wird Ihr Konto auf unbestimmte Zeit gesperrt.

 

Wir bieten nicht steuerfrei an.

1. Identifizierung des Verantwortlichen der Website.

Verantwortlich: SHOP DUTY FREE SALE SL

Adresse: C/ Agustín de Bethencourt, 5, L-2 Las Palmas de Gran Canaria CIF: B-76312651

Handelsregister von Las Palmas de Gran Canaria allgemein, Band 2191, Eintrag 1 des Firmenbuchs, Seite 162, Seite GC-54073.

Wir haben ein Büro in Barcelona:

  • Büroadresse in der Calle Alt de Gironella, 11 - 5 08017 Barcelona Spanien ÿ Telefon: 931710480

Das Büro dient nur zum Sammeln von Bestellungen, die über das Internet getätigt wurden.

2. Objekt.

Der Zweck dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen besteht darin, zusammen mit den Verkaufsbedingungen für jedes Produkt die Bedingungen zu regeln, die für die von Benutzern oder Kunden durchgeführten Kaufvorgänge gelten.

Der Kunde unterliegt den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die zu jedem Zeitpunkt des entsprechenden Kaufs in Kraft sind, und kann kein Produkt ohne vorherige Zustimmung zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und gegebenenfalls den besonderen Bedingungen kaufen, die die Bereitstellung regeln bestimmte Dienstleistungen.

Bei der Bestellung kann der Kunde gemeinsam oder einzeln eine Kombination aus Kontoname, Kontonummer und anderen Formen der Identifizierung einschließlich eines Passworts oder eines anderen Zugangscodes verwenden, die dem Kunden zur Verfügung gestellt werden (gemeinsam oder einzeln bezeichnet als "Zugangscodes und/oder Identifikation von der Kunde").

Der KUNDE erkennt an und akzeptiert Folgendes:

  • Alle Käufe von Produkten, die über die Website gekauft wurden, nach vorheriger Identifizierung und Authentifizierung durch den angegebenen Benutzernamen und das angegebene Passwort, gelten als vom Kunden gültig getätigt und sind bindend.

  • Käufe, die auf der Website unter Verwendung des Benutzernamens und des Passworts des Kunden getätigt werden, gelten als vom Kunden getätigt, und der Kunde ist daher für sie verantwortlich.

  • Sie sind für die Sicherheit Ihres Passworts verantwortlich und müssen dies tun sicherzustellen, dass jeder autorisierte Benutzer seinen eigenen Zugangsschlüssel verwendet, der zu diesem Zweck von ShopDutyFree auf Kundenanfrage ausgestellt wird.

  • Es ist die Pflicht des Kunden, die Vertraulichkeit seiner Identifikationscodes zu wahren. Der Kunde wird ShopDutyFree unverzüglich informieren, wenn der Schlüssel oder die Schlüssel verloren gehen oder verlegt werden oder wenn der Schlüssel des Kunden oder eine andere Art der Kundenidentifikation missbraucht oder versucht wird.

  • ShopDutyFree kann die Sicherheit des Internets nicht garantieren und dass die Möglichkeit besteht, dass vom Kunden an ShopDutyFree übermittelte Daten oder Informationen abgefangen oder manipuliert werden können.

  • Die einzige Dokumentation, die von ShopDutyFree in Verbindung mit dem Kauf und der Zahlungsform für über das E-Commerce-Programm erworbene Dienstleistungen bereitgestellt wird, ist eine Handelsrechnung.

  • Sie sind für alle Ausgaben und Kosten für den Zugriff auf Ihr Konto verantwortlich, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Verbrauchs- und Telefonanschlusskosten, Telekommunikationsgeräte usw.

  • Das Aufgeben von Bestellungen über die Website durch einen Minderjährigen, der die Registrierungsinformationen fälscht, wird als unter der Aufsicht und Genehmigung seiner Eltern, Erziehungsberechtigten oder gesetzlichen Vertreter durchgeführt.

SHOPDUTYFREE ist berechtigt:

  • den Vertrag kündigen und den Zugang mit sofortiger Wirkung sperren, wenn der Kunde keiner dieser allgemeinen Bedingungen entspricht.

  • den Zugang des Kunden zu seinem Konto zu sperren und den/die Identifikationsschlüssel und/oder den Zugang zu löschen, wenn der Kunde über einen Zeitraum von 365 aufeinanderfolgenden Tagen keine Bestellung unter Verwendung dieses Schlüssels/dieser Schlüssel aufgegeben hat.

  • Akzeptieren oder ablehnen Sie alle über das Programm übermittelten Bestellungen

  • jede über das Programm eingereichte Bestellung aufzubewahren, wenn sie über eine Karte getätigt wurde, die mit einer ausländischen Bank verbunden ist.

3. Teilnehmer.

Der elektronische Kaufprozess über die Website shopdutyfree.es, erfolgt zwischen dem KUNDEN und SHOPDUTYFREE.

Um bei SHOPDUTYFREE einkaufen zu können, müssen Sie volljährig sein und auf der Halbinsel wohnen und falls der Kunde oder Käufer eine juristische Person ist, muss er von einer natürlichen Person vertreten werden, die ihn vertraglich binden kann.

4. Kaufprozess

Informationen und Verfügbarkeit der angebotenen Produkte.

Die Informationen zu den auf der Website shopdutyfree.es angebotenen und veröffentlichten Produkten, ist das nächste:

  • Produktmodell

  • Produktbilder

  • Produktbeschreibung (in der ggf. die Angaben zum enthaltenen Zubehör enthalten sind)

  • Produktpreis

  • Produktrabatte

  • Zustand (ob neu oder gebraucht)

  • Ungefähres Lieferdatum

  • Auf Ihrem Konto angesammelte Treuepunkte.

  • Benutzerrezensionen und -bewertungen

  • Andere verwandte und empfohlene Produkte

Der Benutzer kann wählen, ob er das Produkt zu seiner Wunschliste hinzufügen oder den Kaufvorgang starten möchte.

Um ein Produkt zu Ihrer Wunschliste hinzuzufügen, muss der Benutzer ein Konto haben und in sein Kundenkonto eingeloggt sein.

Warenkorb-Validierung

Nachdem der Benutzer die Produkte ausgewählt hat, die er bestellen möchte, muss er seinen Einkaufskorb bestätigen, in dem die ausgewählten Produkte, die Anzahl der Einheiten und ihr Preis angezeigt werden.

Wir verkaufen nicht auf den Kanarischen Inseln, Ceuta, Melilla, wir verkaufen nur auf der Halbinsel (Spanien und Portugal) und auf den Balearen. Wir verkaufen Geräte nur an Einzelhändler oder Endverbraucher, niemals an Wiederverkäufer oder Großhandel.

Um möglichen Betrug zu vermeiden, können wir eine Kopie des Personalausweises oder Reisepasses des

Käufers anfordern.

Falls wir feststellen, dass Sie bei ShopDutyFree bestellte Produkte in großen Mengen kaufen oder weiterverkaufen, oder wir vermuten, dass es sich um einen betrügerischen Vorgang handelt, wird das Konto auf unbestimmte Zeit gesperrt und die laufenden Bestellungen werden storniert.

Rechnung und Versand

Wenn dies Ihr erster Einkauf bei SHOPDUTYFREE ist, müssen Sie Ihre Rechnungsdaten und Lieferadresse angeben.

Wählen Sie die Zahlungsmethode

Sobald der Benutzer die Rechnungsinformationen und gegebenenfalls die Versandinformationen angegeben hat, muss er die Zahlungsmethode unter den verfügbaren für jede Lieferart auswählen. Kaufbestätigung

Alle Bestellungen, die ShopDutyFree über die Website erhält, sind zum Zeitpunkt der

Bestellung verfügbar, jedoch kann die Verfügbarkeit der Produkte durch Umstände oder Ursachen höherer Gewalt beeinträchtigt werden, die sich auf ihre Lieferung auswirken.

SHOPDUTYFREE sendet dem Kunden innerhalb von maximal 24 Stunden ab dem Zeitpunkt der effektiven Zahlung des Kaufs durch den Kunden eine E-Mail mit einer Zusammenfassung mit allen Merkmalen des getätigten Kaufs und Verkaufs und darüber hinaus eine SMS wird mit der Auftragsbestätigung versendet.

Durch die Annahme dieser Allgemeinen Einkaufsbedingungen stimmt der Kunde zu, die

Rechnungen aus dem Kauf von Waren und/oder Dienstleistungen von SHOPDUTYFREE in elektronischer Form zu erhalten.

Alle Informationen zu Ihren Rechnungen und Bestellungen stehen Ihnen auch in Ihrem persönlichen Konto zur Verfügung.

Ungeachtet des Vorstehenden muss der Kunde, wenn er die Rechnung in physischer Form wünscht, diese über das Kontaktformular www.shopdutyfree.es/contacto anfordern. sich ordnungsgemäß identifizieren und die Bestellnummer angeben, für die die Rechnung in physischer Form angefordert wird.

Der Kauf gilt für alle Zwecke als an der Adresse der Lieferstelle getätigt.

5. Preise und Zahlungsarten 

Preis

Alle auf der Website angebotenen Produkte sind mit dem Endpreis des Produkts sowie gegebenenfalls den möglichen Rabatten verbunden, die für diesen Kauf gelten können.

Die Preise der Produkte werden immer in Euro angegeben und beinhalten die Mehrwertsteuer sowie alle anderen gegebenenfalls anfallenden Steuern, die zu diesem Zeitpunkt in Kraft und gesetzlich anwendbar sind.

Ebenso beinhalten alle angezeigten Preise nicht die eventuell anfallenden Versandkosten, falls der Kunde die Methode der Lieferung nach Hause wählt, diese werden vor der Bestätigung des Verkaufs unabhängig ermittelt.

Für den Fall, dass SHOPDUTYFREE einen offensichtlichen Fehler im Preis eines der veröffentlichten Produkte feststellt, wird es den Kunden unverzüglich benachrichtigen und die entsprechende Veröffentlichung der Berichtigung desselben über die Website vornehmen, wobei der Kunde die Möglichkeit hat, dies erneut zu bestätigen , über den Abschnitt „Mein Konto“, ihre Bestellung zum korrekten Preis oder, falls dies nicht möglich ist, stornieren Sie sie.

HINWEIS: SHOPDUTYFREE kann die Preise jederzeit und ohne Vorankündigung ändern.

Es gelten jedoch in jedem Fall die zum Zeitpunkt der Bestellung auf der Website angegebenen Tarife.

Treuepunkte

Mit jedem Einkauf sammeln Sie Treuepunkte. Treuepunkte haben einen Gegenwert in Euro, was zu Rabatten für Ihren nächsten führt

Einkaufen.

Zahlungsarten

Um mit der Zahlung fortzufahren, muss der Kunde alle Anweisungen befolgen, die während des Zahlungsvorgangs angezeigt werden.

Alle von SHOPDUTYFREE arrangierten Zahlungsmittel unterliegen der Überprüfung und

Autorisierung durch die ausstellenden Stellen der Zahlungsmittel (Kartenaussteller und/oder

Aussteller von Zahlungskonten), aber wenn diese Stelle die Zahlung nicht autorisiert, ist sie nicht möglich um mit dem begonnenen Kaufvorgang fortzufahren, wobei die Bestellung automatisch storniert wird und davon ausgegangen wird, dass der Verkauf des angeforderten Produkts oder der angeforderten Produkte nicht durchgeführt wurde.

Kartenzahlung (Visa, Mastercard)

Um die elektronische Zahlung durchzuführen, hat SHOPDUTYFREE ein Zahlungsgateway für den elektronischen Handel installiert.

Alle Daten, die SHOPDUTYFREE für diese Zwecke zur Verfügung gestellt werden, werden ordnungsgemäß verschlüsselt, um maximale Sicherheit und Vertraulichkeit zu gewährleisten, und auf einem sicheren Server gehostet, der nach dem "Secure Socket Layer" (SSL)-Protokoll zertifiziert ist.

In keinem Fall speichert SHOPDUTYFREE die von den Kunden über das Zahlungsgateway bereitgestellten Kartendaten, und sie werden nur während des Kaufs, der Zahlung und bis zum Ablauf der Widerrufsfrist aufbewahrt, um die zurückgeben zu können entsprechende finanzielle Beträge.

Barzahlung bei Lieferung

Diese Zahlungsmethode ist nur verfügbar, wenn Sie Ihre Bestellung in unseren Büros in Barcelona abholen.

Nach erfolgter Zahlung und Abholung der Ware steht Ihnen die Rechnung in Ihrem Kundenkonto zum Download zur Verfügung.

Mit Kryptowährung bezahlen

Wenn Sie diese Zahlungsmethode auswählen, wird Ihnen der Betrag in Kryptowährung mitgeteilt, den Sie überweisen müssen, der Wechselkurs und die Adresse, an die Sie es senden müssen, sowie die Zeit, die Sie für die Lieferung zur Verfügung haben. Wenn Sie die Transaktion nicht innerhalb dieser Frist abschließen, wird die Transaktion storniert.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Bestellung versenden, bis wir eine ausdrückliche Bestätigung erhalten, dass die Transaktion abgeschlossen wurde.

BEACHTEN SIE, dass Sie bei Auswahl dieser Zahlungsmethode den Gegenwert in Euro bezahlen. Wir verkaufen und arbeiten nur in Euro, daher erfolgt eine Stornierung/Rückgabe und Rückerstattung per Überweisung in €

Wir informieren Sie, dass wir bei der Änderung einen zusätzlichen Prozentsatz hinzufügen, um die Folgen der Volatilität des Wechselkurses auszugleichen.

Zahlung verschoben

Aufgrund der bestehenden Handelsvereinbarung zwischen SHOPDUTYFREE und APLAZAME sie haben die Möglichkeit, ihre Online-Einkäufe damit zu bezahlen und bequem zu bezahlen.

Bei Defer me erfolgt die Finanzierung sofort, Sie müssen nur den Rückgabezeitraum wählen (bis zu 36 Raten). Der angewendete Zinssatz ist derjenige, der während des Zahlungsvorgangs angezeigt wird.

Lieferung Ihres Einkaufs

Die Produkte können in unseren Büros in Barcelona in der Calle Alt de Gironella 11 oder im Lager Illescas Illescas (Toledo), Calle Zapateros S/N CP 45200 abgeholt oder an die von Ihnen angegebene Adresse geliefert werden während des Registrierungsprozesses angegeben.

Produktsammlung

Abholungen erfolgen nach Vereinbarung. Wenn Sie diese Option auswählen, erhalten Sie eine E-Mail

mit den Anweisungen, die Sie befolgen müssen, um das Produkt abzuholen.

Wenn die Bestellung fertig ist, erhalten Sie eine E-Mail mit der Uhrzeit und der Adresse, wo Sie sie abholen können. Wenn Sie gehen, bevor Sie die Bestätigung erhalten haben, ist Ihre Bestellung möglicherweise noch nicht fertig.

Hauslieferung.

Hauslieferungen erfolgen nur an Ziele auf der Halbinsel (Spanien und Portugal) und auf den Balearen. Auf die Kanarischen Inseln, Ceuta und Melilla erfolgt keine Lieferung

Der Versand mit ShopDutyFree ist schnell und sicher.

Die Lieferzeiten sind wie folgt:

• Expressversand: Garantierte Zustellung innerhalb von 48-72 Geschäftsstunden. • Standardversand: Garantierte Lieferung in 4-5 Werktagen. o

Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 150 €. o Unterbestellungen haben Versandkosten von 8,29 €.

Wir senden Ihnen die Details Ihrer Bestellung per E-Mail, damit Sie sie verfolgen können.

Beschädigung während des Transports

Wenn Sie bei Erhalt der Ware Schäden an der Verpackung feststellen oder die Anzahl der Pakete nicht stimmt, vermerken Sie dies auf dem Lieferschein, den Sie dem Spediteur unterschreiben, oder teilen Sie ihm dies so schnell wie möglich mit.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Schadensersatzansprüche nur innerhalb von 7 Werktagen ab Erhalt des Produkts geltend gemacht werden können, wobei erforderlich ist, dass ich Fotos des Versandkartons, des Kartonetiketts und des Produktfehlers sende.

Produkt zusammen mit einer eidesstattlichen Erklärung über das Kontaktformular aus dem Kontaktformular www.shopdutyfree.es/contacto.

6. Widerrufsrecht bei Bestellungen.

Wenn Sie als Verbraucher einen Vertrag abschließen, haben Sie das Recht, das Produkt innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückzugeben, so dass die Widerrufsfrist 14 Kalendertage ab Erhalt der Bestellung abläuft.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns Ihre Entscheidung, den Vertrag zu widerrufen, durch eine eindeutige Erklärung mitteilen, dies können Sie über das Kontaktformular www.shopdutyfree.es/contacto tun

Geben Sie ausdrücklich an, dass Sie vom Kauf zurücktreten möchten, und geben Sie Folgendes an:

- Bestellnummer

— bestellt am ____/erhalten am

 — Name des Verbrauchers 

—Adresse des Verbrauchers - Datum

- Unterschrift

Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, werden wir Ihnen den Eingang des Widerrufs per E- Mail bestätigen.

Als Folge des Widerrufs wird der für dieses Produkt gezahlte Preis erstattet. Innerhalb von maximal 10 Tagen nach Rücksendung des Produkts.

Informationen zur Rücksendung des Produkts finden Sie im Abschnitt Rücksendungen.

7. Auftragsstornierung, Rücksendungen und Rückerstattungen

Wir behalten uns das Recht vor, Bestellungen anzunehmen oder zu stornieren. Im Falle einer Stornierung einer laufenden Bestellung wird Ihr Geld sofort vollständig zurückerstattet.

Sie können eine Sendung vor dem Versand stornieren, solange sie nicht bearbeitet oder vorbereitet wird.

Wenn ein anderes Produkt als das vom Kunden angeforderte von ShopDutyFree geliefert

wurde, entfernen wir das Produkt kostenlos und das richtige Produkt wird dem Käufer ohne zusätzliche Kosten geliefert.

Wenn Sie eine kostenlose Rücksendung Ihres gekauften Produkts anfordern möchten, versichern

wir Ihnen, dass der Prozess einfach sein wird, und wir bieten Ihnen 30 Kalendertage ab Kaufdatum, um dies zu tun.

Wenn Sie das Produkt innerhalb von 10 Tagen ab Kaufdatum zurücksenden, erhalten Sie eine garantierte volle Rückerstattung, auch wenn das Produkt verwendet wurde, sofern es vollständig und unbeschädigt ist.

Nach Ablauf der 10 Tage und bis zu 30 Kalendertagen erstatten wir den Betrag Ihres Kaufs entsprechend dem Zustand Ihres Produkts mit einem Minimum von 10 %.Produkte müssen in demselben Zustand zurückgegeben werden, in dem sie erhalten wurden.

• Neue Produkte müssen neu, unbenutzt und vollständig zurückgegeben werden.

• Gebrauchte Produkte dürfen keine Beschädigungen oder Gebrauchsspuren aufweisen zusätzlich.

•Wenn Sie ein unversiegeltes Produkt zurücksenden, muss es in gutem Zustand, restauriert und entsperrt mit allem Zubehör zurückgegeben werden.

• Im Falle einer verschlossenen Rückgabe wird das Produkt dem Kunden unverzüglich zur Entriegelung zurückgesandt. Wenn die 10-tägige Probezeit abgelaufen ist, muss der Kunde bestätigen, ob er die Rücksendung OHNE die volle Rückerstattung vornehmen möchte, wobei er die oben angegebenen 10 % einbehält.

Der Kunde ist für die Wertminderung der Waren verantwortlich, die sich aus einer anderen als der zur Feststellung ihrer Art, Eigenschaften oder Funktionsweise erforderlichen Behandlung ergibt.

Um zu verhindern, dass das Produkt während des Transports beschädigt wird, muss der Kunde das Produkt ordnungsgemäß verpacken, in einen Karton legen und sicherstellen, dass das Produkt ordnungsgemäß geschützt ist.

Wenn Sie eine Bestellung zurückgeben möchten, fordern Sie die Rücksendung zunächst auf der Website von Ihrem ShopDutyFree-Konto aus an und gehen Sie dann zum Abschnitt „ Bestellhistorie“. Dort müssen Sie die Bestellung auswählen, die Sie zurücksenden möchten, und schließlich auf die Schaltfläche „Zurückgeben“ klicken.

Innerhalb eines Zeitraums von 24 bis 48 Geschäftsstunden erhalten Sie alle Anweisungen, die Sie befolgen müssen, um das Produkt an die mit Ihrem Konto verknüpfte E-Mail-Adresse zurückzusenden, sofern die Frist für die Beantragung der Rücksendung eingehalten wird.

Sobald die Rücksendung bestätigt wurde, können Sie einen Rücksendeschein von Ihrem ShopDutyFree- Konto herunterladen, den Sie in das Feld eingeben müssen.

Verlust

Für den Fall, dass Ihre Bestellung aufgrund des Transports oder aufgrund des Logistikdienstes verloren gegangen ist, können wir die Rückerstattung erst bearbeiten, wenn wir die ausdrückliche Bestätigung des Transportunternehmens erhalten haben, dass Ihre Sendung tatsächlich verloren gegangen ist.

Jedem Schadensersatzanspruch ist eine eidesstattliche Erklärung beizufügen.

Nach der Reklamation prüfen wir, ob das Produkt aktiviert wurde und unbrauchbar ist.

Falls wir feststellen, dass es sich um einen Betrug handelt, werden wir die Behörden über diesen Umstand informieren.

kostenlose Rücksendung

ShopDutyFree bietet kostenlose Rücksendungen an, hierfür vereinbaren wir eine Abholung an der Lieferadresse oder bieten an, die Rücksendung für einen Zeitraum von 5 Tagen ab dem Datum der Bestätigung der Rücksendung an einer Sammelstelle zu hinterlegen, wenn Sie nicht gekommen sind, um Ihre Bestellung einzusenden innerhalb dieser Frist oder Sie haben nicht innerhalb von 7 Tagen schriftlich auf unsere Nachrichten geantwortet, werden wir die Rücksendung stornieren.

Wenn Sie sich innerhalb der Rückgabefrist befinden und die oben genannten Voraussetzungen erfüllen, können Sie die Rücksendung auf Ihre Kosten an folgende Adresse vornehmen:

ShopDutyFree / Seur Logistics

Zapateros Street S/N CP 45200 Illescas (Toledo)

Telefon: 93 171 04 80

Wenn Sie die Rücksendung auf eigene Kosten durchführen, empfehlen wir Ihnen, die Sendung gegen Materialverlust oder Beschädigung durch das Transportunternehmen zu versichern.

ShopDutyFree verpflichtet sich, das Geld für die Rücksendung zu erstatten, sobald es sich in den Logistikeinrichtungen befindet und nachdem die entsprechende Bewertung durchgeführt wurde.

Diese Erstattung erfolgt mit demselben Zahlungsmittel, das der Kunde für die ursprüngliche Transaktion verwendet hat, es sei denn, der Kunde hat ausdrücklich etwas anderes bestimmt; in jedem Fall entstehen Ihnen durch die Rückzahlung keine Kosten.

Wenn Sie die Bestellung mit Kryptowährung bezahlt haben, wird der Kaufbetrag in Krypto in lokaler Währung (Fiat €) zurückerstattet. Im Falle einer Rücksendung erhalten Sie eine E-Mail mit den Anweisungen für Ihre Rückerstattung.

Für den Fall, dass Ihre Rücksendung durch den Transport oder durch den Logistikdienst verloren gegangen ist, können wir nur dann ein weiteres Gerät des gleichen Modells senden, wenn wir mehr Geräte verfügbar haben.

Wenn wir nicht mehr Einheiten zur Verfügung haben, werden wir den Kaufpreis erstatten oder gegebenenfalls ein anderes Modell senden. Wenn das angebotene Modell besser ist, werden Sie über die zusätzlichen Kosten informiert, die Sie bezahlen müssen, wenn Sie nicht akzeptieren, wird der Preis des Produkts erstattet. Wenn das angebotene Modell minderwertig ist, wird die Differenz zwischen dem, was bezahlt wurde, und dem Preis des angebotenen Terminals erstattet.

Wir können keines der Verfahren durchführen, bis wir eine ausdrückliche Bestätigung des Transportunternehmens erhalten haben, dass Ihre Sendung tatsächlich verloren gegangen ist.

Wenn Sie ein Produkt zurücksenden, das nicht dem an Sie gelieferten entspricht, wird Ihre Rücksendung verweigert und Sie können sich nicht für die Rückerstattung des Kaufbetrags oder die Reparatur desselben entscheiden muss die Zahlung des angegebenen Betrags, der den Porto- und Versandgebühren entspricht, innerhalb einer Frist von höchstens 5 Werktagen leisten.

Falls Sie diesen Betrag nicht zahlen möchten, wird die Rückerstattung vernichtet.

Falls Sie nicht innerhalb von 7 Tagen nach der Anfrage auf die von uns erstellte Sammlung mit einem Etikett antworten oder andere Informationen anfordern, wird die Rücksendeanfrage storniert.

8.- Garantie

Aufgrund seiner Eigenschaft als Zwischenhändler beschränkt sich die Garantie für das an den Kunden gelieferte Produkt auf die des Herstellers. Diese Garantie deckt nur Fabrikfehler in der Materialhalterung ab.

Zur Inanspruchnahme und Durchsetzung der Garantie haben Sie als Verbraucher 3 Jahre Garantie. Oder wenn Sie es vorziehen, können Sie uns kontaktieren, wir entfernen das Produkt und senden es an den Hersteller oder den technischen Service und senden es Ihnen zurück, sobald das Problem gelöst ist, ohne Versand- und Rücksendekosten.

Für den Fall, dass der Käufer Unternehmer oder Selbstständiger ist, beträgt die Gewährleistung nur 1 Jahr.

Die Intervention von ShopDutyFree beschränkt sich darauf, das Produkt an ein von Apple autorisiertes Reparaturzentrum zu senden.

Die Garantie gilt, solange das an den Kunden gelieferte Produkt unter normalen Betriebsbedingungen verwendet wird, wie sie in den Katalogen, in den Anweisungen und in den dem Benutzer zur Verfügung gestellten Handbüchern beschrieben sind.

ShopDutyFree ist nicht verpflichtet, den Benutzer oder Dritte für die Folgen der

Verwendung des Produkts zu entschädigen, seien es direkte oder indirekte Schäden, Unfälle

Personenschäden, Sachschäden, die nicht mit dem Produkt in Zusammenhang stehen, entgangener Gewinn oder entgangener Gewinn, Schäden, die aus oder infolge von Verschlechterung entstehen, oder Verlust von Daten, die vom Benutzer aufgezeichnet wurden.

ShopDutyFree übernimmt bei DOA (Defective on delivery of the material) das Porto in beide Richtungen.

Sobald wir das Produkt erhalten haben, werden wir es überprüfen und wenn wir feststellen, dass es ordnungsgemäß funktioniert, wird es an den Kunden zurückgeschickt, der die entsprechenden Transportkosten sowie den Betrag von 30 € für Bearbeitungs- und Überprüfungskosten tragen muss.

Der Hersteller schließt die Kosten für den Versand des Materials für seine Reparatur nicht in die

Garantie ein, sodass die Versandkosten für defekte Produkte innerhalb der Garantiezeit vom Kunden getragen werden.

9. Kundendienst und Kundendienst.

Alle Fragen, Vorschläge, Beschwerden oder Ansprüche im Zusammenhang mit dem Online-Verkauf der Produkte können über unseren Kundendienst eingereicht werden:

Senden eines Kontaktformulars an www.shopdutyfree.es/contacto

Telefon: 931710480

Telefonische Servicezeiten: Montag bis

Donnerstag 09:00 bis 14:00 Uhr und 15:00 bis 19:00 Uhr Freitag 09:00 bis 13:00 Uhr

10. Sonstiges

Die auf der Website angegebene Lieferzeit beträgt Werktage.

Wir antworten innerhalb von maximal 24 Geschäftsstunden auf Fragen oder Reklamationen.

Wir behalten uns das Recht vor, Ihr Konto auf unbestimmte Zeit zu sperren und laufende Bestellungen zu stornieren.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass wir nicht steuerfrei anbieten.

SHOPDUTYFREE stellt Ihnen diese Einkaufsbedingungen zur Aufbewahrung und Vervielfältigung zur Verfügung und erfüllt damit die gesetzliche Vorinformationspflicht.

SHOPDUTYFREE behält sich das Recht vor, jederzeit und ohne vorherige Ankündigung die Darstellung und Konfiguration der Website, ihre Funktionalitäten und/oder die darin enthaltenen Inhalte zu ändern.

Sie erkennen ausdrücklich an und akzeptieren, dass SHOPDUTYFREE jederzeit den Zugriff und/oder die Nutzung der Website unterbrechen, deaktivieren und/oder stornieren kann, ohne dass SHOPDUTYFREE dafür verantwortlich ist.

Für den Fall, dass eine oder mehrere Bestimmungen dieser Einkaufsbedingungen von einem Gericht,

Tribunal oder einer zuständigen Verwaltungsbehörde ganz oder teilweise als nichtig oder nicht

anwendbar erachtet werden, berührt diese Nichtigkeit oder Unanwendbarkeit die übrigen Bestimmungen nicht. 

In diesem Fall werden die betroffene(n) Klausel(n) durch eine oder andere ersetzt, die den ersetzten am ähnlichsten sind.

11. Anwendbares Recht, Streitbeilegung und zuständige Gerichtsbarkeit.

Die Parteien vereinbaren ausdrücklich, dass dieser Vertrag in allen seinen Bedingungen gemäß der geltenden spanischen Gesetzgebung geregelt und ausgelegt wird.

Die Parteien unterwerfen sich ausdrücklich für alle Fragen oder Differenzen, die sich aus der Auslegung, Einhaltung und Ausführung dieses Vertrags ergeben können, der Gerichtsbarkeit und Zuständigkeit der Gerichte und Gerichtshöfe, die dem Wohnsitz des Käufers oder dem Erfüllungsort des Vertrags entsprechen Verpflichtung.