Bei ShopDutyFree sind wir bestrebt, den Kaufprozess so einfach wie möglich zu gestalten, eine schnelle und enge Kommunikation mit unseren Kunden zu gewährleisten und sicherzustellen, dass Bestellungen sicher und so schnell wie möglich geliefert werden.

Wir antworten innerhalb von 24 Stunden auf jede Frage oder Reklamation.

Wir garantieren die Lieferung zu 100%.

Die auf der Website angegebene Lieferzeit beträgt Werktage.

Die Bestellung in einem bearbeiteten Zustand oder in Bearbeitung kann nicht storniert werden, aber Sie haben immer die Möglichkeit, eine Rücksendung zu einem Preis von 13 Euro vorzunehmen.

Wir behalten uns das Recht vor, Bestellungen anzunehmen oder zu stornieren. Im Falle einer Stornierung einer laufenden Bestellung wird Ihr Geld sofort vollständig zurückerstattet.

Wir behalten uns das Recht vor, Ihr Konto auf unbestimmte Zeit zu sperren und laufende Bestellungen zu stornieren.

Wir verkaufen Geräte nur an Privatpersonen. Falls wir feststellen, dass Sie Produkte in großen Mengen kaufen oder Produkte aus Bestellungen bei ShopDutyFree weiterverkaufen, wird Ihr Konto auf unbestimmte Zeit gesperrt.

Es ist wichtig, dass Sie beim Hinzufügen von Daten zu Ihrer Rechnung sicherstellen, dass die in Ihrer Rechnung enthaltenen Daten korrekt sind und der Realität entsprechen. Das heißt, dass keine falschen Daten hinzugefügt werden, wie z. B. Firmenname statt Name der natürlichen Person oder CIF/DNI statt Nachname. (Das Hinzufügen unrichtiger Informationen in einer Rechnung kann negative Folgen für die Steuerpflicht haben) Im Falle des Ignorierens der angegebenen Felder wird dies als Bestellung des Endkunden berücksichtigt, nicht als Unternehmen.

Wir bieten nicht steuerfrei an.

1. Identifizierung des Verantwortlichen der Website

Verantwortlich: SHOP DUTY FREE SALE SL

Adresse: C/ Agustín de Bethencourt, 5, L-2 Las Palmas de Gran Canaria

CIF: B-76312651

Handelsregister von Las Palmas de Gran Canaria im allgemeinen Band 2191, 1. Eintrag des Unternehmensbuchs, Seite 162, Seite GC-54073.

2. Objekt

Diese allgemeinen Bedingungen sollen zusammen mit den Verkaufsbedingungen für jedes Produkt die Bedingungen regeln, die für die von Benutzern oder Kunden durchgeführten Kaufvorgänge gelten.

Der Kunde unterliegt den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die zu jedem Zeitpunkt des entsprechenden Kaufs in Kraft sind, wobei der Kauf eines Produkts ohne die vorherige Annahme dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und gegebenenfalls der besonderen Bedingungen, die die Bereitstellung regeln, nicht möglich ist bestimmter Dienstleistungen.

Der Kunde kann bei Auftragserteilung gemeinsam oder einzeln eine dem Kunden zur Verfügung gestellte Kombination aus Kontoname, Kontonummer und anderen Identifikationsmitteln einschließlich eines Zugangsschlüssels (Passwort) oder sonstigen Zugangscodes (gemeinsam oder einzeln bezeichnet als "Zugangscodes und /oder Identifikation des Kunden").

Der KUNDE erkennt an und akzeptiert Folgendes:

Alle Käufe von Produkten, die über die Website gekauft wurden, gelten nach Identifizierung und Authentifizierung durch den angegebenen Benutzernamen und das Passwort als vom Kunden gültig getätigt und sind verbindlich.

Käufe, die auf der Website unter Verwendung des Benutzernamens und Passworts des Kunden getätigt werden, gelten als vom Kunden getätigt und sind daher dafür verantwortlich.

Sie sind für die Sicherheit Ihres Zugangscodes (Passwort) verantwortlich und müssen sicherstellen, dass jeder autorisierte Benutzer seinen eigenen Zugangscode verwendet, der von ShopDutyFree auf Kundenanfrage zu diesem Zweck ausgestellt wird.

Der Kunde ist verpflichtet, die Geheimhaltung seines/ihres Identifikationsschlüssels/s zu wahren. Der Kunde wird ShopDutyFree unverzüglich benachrichtigen, wenn der/die Schlüssel verloren gehen oder verlegt werden oder wenn der/die Schlüssel des Kunden oder eine andere Kundenidentifikation missbraucht oder versucht wird.

 ShopDutyFree kann die Sicherheit des Internets nicht garantieren und dass Daten oder Informationen, die vom Kunden an ShopDutyFree übermittelt werden, abgefangen oder manipuliert werden können.

Die einzige Dokumentation, die von ShopDutyFree im Zusammenhang mit dem Kauf und der Zahlungsmethode für über das E-Commerce-Programm erworbene Dienstleistungen bereitgestellt wird, ist eine Handelsrechnung.

Sie sind für alle Ausgaben und Kosten für den Zugriff auf Ihr Konto verantwortlich, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Verbrauchs- und Telefonverbindungskosten, Telekommunikationsgeräte usw.

Das Aufgeben von Bestellungen über die Website durch einen Minderjährigen, der die Registrierungsinformationen fälscht, wird als unter der Aufsicht und Genehmigung seiner Eltern, Erziehungsberechtigten oder gesetzlichen Vertreter durchgeführt angesehen.

SHOPDUTYFREE ist berechtigt:

den Vertrag kündigen und den Zugang mit sofortiger Wirkung verweigern, wenn der Kunde gegen eine dieser allgemeinen Bedingungen verstößt.

den Zugang des Kunden zu seinem Konto zu sperren und den/die Identifikations- und/oder Zugangsschlüssel zu löschen, wenn der Kunde über einen Zeitraum von 365 aufeinanderfolgenden Tagen keine Bestellung unter Verwendung dieses Schlüssels/dieser Schlüssel aufgegeben hat.

über das Programm übermittelte Bestellungen akzeptieren oder ablehnen

alle über das Programm gesendeten Bestellungen aufzubewahren, wenn sie über eine Karte getätigt wurden, die einer ausländischen Bank zugeordnet ist.

3. Teilnehmer.

Der elektronische Kaufprozess über die Website shopdutyfree.de wird zwischen dem KUNDEN und SHOPDUTYFREE durchgeführt.

Um bei SHOPDUTYFREE einkaufen zu können, müssen Sie volljährig sein, und falls der Kunde oder Käufer eine juristische Person ist, muss er von einer natürlichen Person vertreten werden, die befähigt ist, ihn vertraglich zu binden.

4. Kaufvorgang

Informationen und Verfügbarkeit der angebotenen Produkte.

Die Informationen zu den über die Website shopdutyfree.de angebotenen und veröffentlichten Produkten lauten wie folgt:

  • Produktmodell
  • Produktbilder
  • Beschreibung des Produkts (in der gegebenenfalls die Informationen zum mitgelieferten Zubehör angegeben werden)
  • Preis des Produkts
  • Produktrabatte
  • Zustand (wenn neu oder gebraucht)
  • Ungefähres Lieferdatum
  • Auf Ihrem Konto angesammelte Treuepunkte.
  • Benutzerrezensionen und -bewertungen
  • Andere verwandte und empfohlene Produkte

Der Nutzer kann wählen, ob er das Produkt seiner Wunschliste hinzufügen oder den Kaufprozess starten möchte.

Um ein Produkt zu Ihrer Wunschliste hinzuzufügen, muss der Benutzer ein Konto haben und in sein Kundenkonto eingeloggt sein.

Warenkorb-Validierung

Der Benutzer muss nach der Auswahl der Produkte, die er bestellen möchte, seinen Warenkorb bestätigen, in dem die ausgewählten Produkte, die Anzahl der Einheiten und ihre Preise angezeigt werden.

Wir verkaufen Geräte nur an den Einzelhandel oder Endverbraucher, zu keinem Zeitpunkt an Wiederverkäufer oder Großhändler.

Um möglichen Betrug zu vermeiden, können wir eine Kopie des Personalausweises oder Reisepasses des Käufers anfordern.

Für den Fall, dass wir feststellen, dass Sie große Mengen kaufen oder Produkte aus Bestellungen bei ShopDutyFree weiterverkaufen, oder wir vermuten, dass es sich um einen betrügerischen Vorgang handelt, wird das Konto auf unbestimmte Zeit gesperrt, und die Bestellungen, die sich in Bearbeitung befinden, werden auf unbestimmte Zeit gesperrt abgesagt.

Rechnung und Versand

Wenn es Ihr erster Einkauf bei SHOPDUTYFREE ist, müssen Sie die Rechnungsdaten und die Lieferadresse angeben.

Wählen Sie die Zahlungsmethode aus

Nachdem der Benutzer die Rechnungsinformationen und gegebenenfalls die Versandinformationen angegeben hat, muss er die Zahlungsmethode unter den für jede Lieferart verfügbaren auswählen.

Kaufbestätigung

Alle Bestellungen, die ShopDutyFree über die Website erhält, sind zum Zeitpunkt der Bestellung verfügbar, jedoch kann die Verfügbarkeit der Produkte durch Umstände oder Ursachen höherer Gewalt beeinträchtigt werden, die sich auf ihre Lieferung auswirken.

SHOPDUTYFREE sendet dem Kunden innerhalb von maximal 24 Stunden ab dem Zeitpunkt der effektiven Zahlung des Kaufs durch den Kunden eine E-Mail mit einer Zusammenfassung mit allen Merkmalen des getätigten Kaufs und zusätzlich an SMS wird mit der Auftragsbestätigung versendet.

Durch die Annahme dieser Allgemeinen Einkaufsbedingungen stimmt der Kunde zu, Rechnungen aus dem Kauf von Waren und/oder Dienstleistungen von SHOPDUTYFREE in elektronischer Form zu erhalten.

Alle Informationen zu Ihren Rechnungen und Bestellungen stehen Ihnen auch in Ihrem persönlichen Konto zur Verfügung.

Ungeachtet dessen muss der Kunde, wenn er die Rechnung in physischer Form wünscht, diese über das Kontaktformular https://www.shopdutyfree.de/kontakt-de, sich ordnungsgemäß identifizieren und die Bestellnummer angeben, für die die Rechnung in physischer Form angefordert wird. körperlich.

Für alle Zwecke gilt der Kauf als an der Adresse der Lieferstelle getätigt.

5. Preise und Zahlungsmethoden

Preis

Alle auf der Website angebotenen Produkte sind mit dem Endpreis des Produkts sowie gegebenenfalls mit Rabatten verbunden, die für diesen Kauf gelten können.

Die Preise der Produkte werden immer in Euro angegeben und beinhalten die Mehrwertsteuer sowie alle anderen gegebenenfalls anfallenden Steuern, die zu diesem Zeitpunkt in Kraft und gesetzlich anwendbar sind.

Ebenso beinhalten alle angezeigten Preise nicht die eventuell anfallenden Versandkosten, falls der Kunde die Methode der Lieferung nach Hause wählt, diese werden vor der Bestätigung des Verkaufs unabhängig ermittelt.

Für den Fall, dass SHOPDUTYFREE einen offensichtlichen Fehler im Preis eines der veröffentlichten Produkte feststellt, wird es den Kunden unverzüglich informieren und die entsprechende Veröffentlichung der Berichtigung desselben über die Website vornehmen, wobei der Kunde dies tun kann über den Abschnitt „Mein Konto“ seine Bestellung zum korrekten Preis bestätigen oder andernfalls stornieren.

HINWEIS: SHOPDUTYFREE kann die Preise jederzeit und ohne vorherige Ankündigung ändern.

Es gelten jedoch in jedem Fall die zum Zeitpunkt der Bestellung auf der Website angegebenen Tarife.

Treuepunkte

Mit jedem Einkauf sammeln Sie Treuepunkte. Treuepunkte werden in Euro umgerechnet, was zu Rabatten für Ihre nächsten Einkäufe führt.

Zahlungsarten

Um mit der Zahlung fortzufahren, muss der Kunde alle Anweisungen befolgen, die während des Zahlungsvorgangs angezeigt werden.

Alle von SHOPDUTYFREE bereitgestellten Zahlungsmittel unterliegen der Überprüfung und Autorisierung durch die Stellen, die die Zahlungsmittel ausstellen (Kartenaussteller und/oder Zahlungskontoaussteller), aber wenn diese Stelle die Zahlung nicht autorisiert, kann sie nicht fortgesetzt werden Der Kaufvorgang wurde gestartet, die Bestellung wurde automatisch storniert und der Verkauf des angeforderten Produkts oder der angeforderten Produkte wurde als nicht ausgeführt angesehen.

Zahlung per Karte (Visa, Mastercard)

Um die elektronische Zahlung durchzuführen, hat SHOPDUTYFREE ein Zahlungsgateway für den elektronischen Handel installiert.

Alle Daten, die SHOPDUTYFREE zu diesem Zweck zur Verfügung gestellt werden, sind ordnungsgemäß verschlüsselt, um maximale Sicherheit und Vertraulichkeit zu gewährleisten, und befinden sich auf einem sicheren Server, der nach dem "Secure Socket Layer" (SSL)-Protokoll zertifiziert ist.

In keinem Fall speichert SHOPDUTYFREE die vom Kunden über das Payment Gateway bereitgestellten Kartendaten, und sie werden nur während des Kaufs, der Zahlung und bis zum Ablauf der Widerrufsfrist aufbewahrt, um die zurückgeben zu können entsprechenden wirtschaftlichen Beträgen.

Barzahlung bei Lieferung

Diese Zahlungsmethode ist nur verfügbar, wenn Ihre Lieferadresse in Spanien liegt und Sie sich dafür entscheiden können, Ihre Bestellung in unseren Büros in Barcelona abzuholen.

Nach erfolgter Zahlung und Abholung der Ware steht Ihnen die Rechnung in Ihrem Kundenkonto zum Download zur Verfügung.

Mit Kryptowährung bezahlen

Wenn Sie diese Zahlungsmethode auswählen, werden Ihnen der Betrag in Kryptowährung, den Sie überweisen müssen, der Wechselkurs und die Adresse, an die Sie ihn senden müssen, sowie die Zeit, die Sie für den Versand zur Verfügung haben, mitgeteilt. Wenn Sie die Transaktion nicht innerhalb dieser Frist abschließen, wird die Transaktion storniert.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Bestellungen versenden, bis wir eine ausdrückliche Bestätigung erhalten, dass die Transaktion abgeschlossen wurde.

ACHTUNG: Wenn Sie diese Zahlungsmethode wählen, zahlen Sie den Gegenwert in Euro. Wir verkaufen und arbeiten nur in Euro. Im Falle einer Stornierung/Rückgabe und Rückerstattung erfolgt dies per Banküberweisung in €.

Wir informieren Sie, dass wir bei der Änderung einen zusätzlichen Prozentsatz hinzufügen, um die Folgen der Volatilität des Wechselkurses auszugleichen.

Zahlung verschoben

Aufgrund der bestehenden Handelsvereinbarung zwischen SHOPDUTYFREE und APLAZAME haben sie die Möglichkeit, ihre Online-Einkäufe damit zu bezahlen und diese bequem zu bezahlen.

Bei Aplazame erfolgt die Finanzierung sofort, Sie müssen lediglich die Laufzeit wählen (bis zu 36 Raten). Der angewendete Zinssatz ist derjenige, der während des Zahlungsvorgangs angezeigt wird.

Lieferung Ihres Einkaufs

Die Produkte können in unseren Büros in Barcelona in der Calle Alt de Gironella 11 oder im Illescas Illescas-Lager (Toledo), Calle Zapateros S/N CP 45200, abgeholt oder an die von Ihnen angegebene Adresse geliefert werden während des Registrierungsprozesses angegeben.

Produktsammlung

Abholungen erfolgen nach Vereinbarung. Wenn Sie diese Option auswählen, erhalten Sie eine E-Mail mit den Anweisungen, die Sie befolgen müssen, um das Produkt abzuholen.

Wenn die Bestellung fertig ist, erhalten Sie eine E-Mail mit der Uhrzeit und der Adresse, wo Sie sie abholen können. Wenn Sie gehen, bevor Sie die Bestätigung erhalten haben, ist Ihre Bestellung möglicherweise noch nicht fertig.

Wenn eine "Abholung in Barcelona oder Illescas"-Bestellung storniert und versandt und zur Abholung vorbereitet wird, werden die Versandkosten während der Rückerstattung einbehalten. Da wurde der Service erfüllt, egal ob abgeholt wird oder nicht. 

Hauslieferung.

Hauslieferungen erfolgen nur an folgende Bestimmungsorte: Deutschland und Spanien einschließlich der Balearen. Lieferungen erfolgen nicht auf die Kanarischen Inseln, Ceuta und Melilla.

Der Versand mit ShopDutyFree ist schnell und sicher.

Die Lieferzeiten sind wie folgt:

Deutschland:

Standardversand: Garantierte Lieferung in 10-14 Werktagen. Die Kosten für diese Versandart betragen 13,00 €.

Spanien (ohne die Kanarischen Inseln oder Ceuta und Melilla):

Standardversand: Garantierte Lieferung in 4-5 Werktagen. Kostenloser Versand ab einem Bestellwert von 150 €. Bei kleineren Bestellungen fallen Versandkosten in Höhe von 8,29 € an.

Expressversand: garantierte Lieferung in 48-72 Geschäftsstunden. Die Kosten für diese Versandart betragen 13,90 €.

Wir senden Ihnen die Details Ihrer Bestellung per E-Mail, damit Sie sie verfolgen können.

Beschädigung während des Transports

Wenn Sie bei Erhalt der Ware Schäden an der Verpackung feststellen oder die Anzahl der Pakete nicht korrekt ist, geben Sie auf dem Lieferschein selbst an, dass Sie den Spediteur unterschreiben, und benachrichtigen Sie ihn so schnell wie möglich. Wenn Sie in der Schachtel ein versiegeltes Klebeband sehen, das nicht der Firma Seur gehört, müssen Sie dies ebenfalls auf dem Lieferschein angeben, da es ein Seur-Firmenzeichen trägt.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Transportschäden nur innerhalb einer Frist von 7 Werktagen ab Erhalt der Ware reklamiert werden können, sofern Sie Fotos des Versandkartons, des Kartonetiketts und des Produktmangels zusammen mit einer eidesstattlichen Erklärung über die senden Kontaktformular aus dem Kontaktformular https://www.shopdutyfree.de/kontakt-de.

6. Widerrufsrecht bei Bestellungen.

Wenn Sie als Verbraucher einen Vertrag abschließen, haben Sie das Recht, das Produkt innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückzugeben, so dass die Widerrufsfrist 14 Kalendertage ab Erhalt der Bestellung abläuft.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns Ihren Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, durch eine eindeutige Erklärung mitteilen, dies können Sie über das Kontaktformular https://www.shopdutyfree.de/kontakt-de.

Geben Sie ausdrücklich an, dass Sie vom Kauf zurücktreten möchten, und geben Sie Folgendes an:

  • Bestellnummer
  • bestellt am ____/erhalten am _____
  • Verbrauchername
  • Verbraucheradresse
  • Datum
  • Unterschrift

Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, werden wir Ihnen den Eingang des Widerrufs per E-Mail bestätigen.

Als Folge des Widerrufs wird der für dieses Produkt gezahlte Preis zurückerstattet. Innerhalb von maximal 10 Tagen nach Rücksendung des Produkts. Ungeachtet des Vorstehenden können wir die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren erhalten haben oder bis Sie den Nachweis für die Rücksendung der Waren erbracht haben, je nachdem, welche Bedingung zuerst erfüllt ist.

Ihr Widerrufsrecht gilt ausschließlich für die Produkte, die unter den gleichen Bedingungen zurückgegeben werden, unter denen Sie sie erhalten haben. Es erfolgt keine Rückerstattung, wenn das Produkt über das bloße Öffnen hinaus verwendet wurde, von Produkten, die sich nicht in demselben Zustand befinden, in dem sie geliefert wurden, oder die Schäden erlitten haben, daher müssen Sie mit dem/den Produkt(en) vorsichtig umgehen. während in Ihrem Besitz.

Um das Produkt zurückzusenden, konsultieren Sie den Abschnitt Rücksendungen.

7. Stornierung der Bestellung, Rücksendungen und Rückerstattungen

Wir behalten uns das Recht vor, Bestellungen anzunehmen oder zu stornieren. Im Falle einer Stornierung einer laufenden Bestellung wird Ihr Geld sofort vollständig zurückerstattet.

Sie können eine Sendung vor dem Versand stornieren, solange sie nicht bearbeitet oder vorbereitet wird.

Wenn irrtümlicherweise ein anderes Produkt als das vom Kunden angeforderte von ShopDutyFree geliefert wurde, entfernen wir das Produkt kostenlos und das richtige Produkt wird dem Käufer ohne zusätzliche Kosten geliefert.

Wenn Sie eine Rücksendung zu einem Preis von 13 Euro auch ungeöffnet anfordern möchten, versichern wir Ihnen, dass der Prozess einfach sein wird, und wir bieten Ihnen 30 Kalendertage ab Kaufdatum dafür an.

Wenn Sie das Produkt innerhalb von 10 Tagen ab Kaufdatum zurücksenden, erhalten Sie eine garantierte volle Rückerstattung, auch wenn das Produkt verwendet wurde, solange es vollständig und unbeschädigt ist.

Nach Ablauf der 10 Tage und bis zu 30 Kalendertagen erstatten wir den Betrag Ihres Kaufs entsprechend dem Zustand, in dem Sie Ihr Produkt zurücksenden.

Produkte müssen in demselben Zustand zurückgegeben werden, in dem sie erhalten wurden.

Neue Produkte müssen neu, unbenutzt und vollständig zurückgegeben werden.

Gebrauchte Produkte dürfen keine zusätzlichen Schäden oder Gebrauchsspuren aufweisen.

Wenn Sie ein unversiegeltes Produkt zurücksenden, muss es in gutem Zustand, restauriert und entsperrt mit allem Zubehör zurückgegeben werden.

Für den Fall, dass das Produkt gesperrt retourniert wird, wird es dem Kunden unverzüglich zur Entsperrung zurückgesandt. Wenn die 10-tägige Probezeit abgelaufen ist, muss der Kunde bestätigen, ob er die Rückgabe OHNE vollständige Rückerstattung vornehmen möchte. Zurückhaltung eines Teils abhängig vom Status des zurückgegebenen Produkts.

Der Kunde ist für die Wertminderung der Waren verantwortlich, die sich aus einer anderen als der zur Feststellung ihrer Art, Eigenschaften oder Funktionsweise erforderlichen Behandlung ergibt.

Um zu verhindern, dass das Produkt während des Transports beschädigt wird, muss der Kunde das Produkt ordnungsgemäß verpacken, in einen Karton legen und sicherstellen, dass das Produkt ordnungsgemäß geschützt ist.

Wenn Sie eine Bestellung zurücksenden möchten, fordern Sie zuerst die Rücksendung auf der Website von Ihrem ShopDutyFree-Konto aus an, gehen Sie dann zum Abschnitt „Bestellverlauf“, wo Sie die Bestellung auswählen müssen, die Sie zurücksenden möchten, und klicken Sie schließlich auf „Rücksendung“. " Taste.

In einem Zeitraum von 24-48 Geschäftsstunden erhalten Sie die mit Ihrem Konto verknüpfte E-Mail mit allen Anweisungen, die Sie befolgen müssen, um das Produkt zurückzusenden, sofern es innerhalb der festgelegten Frist zur Beantragung der Rücksendung liegt.

Sobald die Rücksendung bestätigt ist, können Sie einen Rücksendeschein von Ihrem ShopDutyFree-Konto herunterladen, den Sie in die Box einfügen müssen.

ShopDutyFree verpflichtet sich, das Geld für die Rücksendung zu erstatten, sobald es sich in den Logistikeinrichtungen befindet und nachdem die entsprechende Bewertung durchgeführt wurde.

Diese Rückerstattung erfolgt mit demselben Zahlungsmittel, das der Kunde für die ursprüngliche Transaktion verwendet hat, es sei denn, der Kunde hat ausdrücklich etwas anderes bestimmt; In jedem Fall entstehen Ihnen durch die Rückzahlung keine Kosten.

Wenn Sie die Bestellung mit Kryptowährung bezahlt haben, wird der Kaufbetrag in Krypto in lokaler Währung (Fiat €) zurückerstattet. Im Falle einer Rücksendung erhalten Sie eine E-Mail mit den Anweisungen für Ihre Rückerstattung.

Für den Fall, dass Ihre Rücksendung durch den Transport oder den Logistikdienst verloren gegangen ist, können wir nur dann ein weiteres Gerät des gleichen Modells versenden, wenn wir mehr Geräte verfügbar haben.

Wenn wir nicht mehr Einheiten zur Verfügung haben, werden wir den Kaufpreis erstatten oder gegebenenfalls ein anderes Modell senden. Wenn das angebotene Modell höher ist, werden Sie über die zusätzlichen Kosten informiert, die Sie bezahlen müssen. Wenn Sie nicht akzeptieren, wird der Preis des Produkts zurückerstattet. Wenn das angebotene Modell minderwertig ist, wird die Differenz zwischen dem gezahlten Betrag und dem Preis des angebotenen Terminals erstattet.

Im Falle eines Verlustes können wir keine der Verfahren durchführen, bis wir eine ausdrückliche Bestätigung des Transportunternehmens erhalten haben, dass Ihre Sendung tatsächlich verloren gegangen ist.

Wenn Sie ein Produkt zurücksenden, das nicht dem gelieferten entspricht, wird Ihre Rücksendung verweigert und Sie müssen das Produkt selbst abholen und können sich nicht für eine Rückerstattung Ihres Kaufbetrags entscheiden. Darüber hinaus müssen Sie den angegebenen Betrag, der den Versand- und Bearbeitungsgebühren entspricht, innerhalb einer Frist von höchstens 5 Werktagen bezahlen.

Falls Sie diesen Betrag nicht bezahlen möchten, wird die Rücksendung vernichtet.

Verlust

Für den Fall, dass Ihre Bestellung entweder durch den Transport oder durch den Logistikdienst verloren gegangen ist, können wir die Rückerstattung nicht bearbeiten, bis wir eine ausdrückliche Bestätigung des Transportunternehmens erhalten haben, dass Ihre Sendung tatsächlich verloren gegangen ist.

Jedem Schadensersatzanspruch ist eine eidesstattliche Erklärung beizufügen.

Nach der Reklamation prüfen wir, ob das Produkt aktiviert wurde, und es wird deaktiviert. Falls wir feststellen, dass es sich um einen Betrug handelt, werden wir die Behörden über diesen Umstand informieren.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Sie Reklamationen nur innerhalb einer Frist von maximal 7 Werktagen, gerechnet ab Zustellung Ihrer Bestellung in der Sendungsverfolgung des Transportunternehmens, geltend machen können. Eine eidesstattliche Erklärung ist über das Kontaktformular aus dem Kontaktformular https://www.shopdutyfree.de/kontakt-de.

Zurückkehren

ShopDutyFree bietet Rücksendungen zum Preis von 13 Euro an, mit Ausnahme von Produkten mit Fabrikationsfehlern, für die wir eine Abholung an der Lieferadresse vereinbaren oder anbieten, die Rücksendung für einen Zeitraum von 5 Tagen ab dem Datum der Bestätigung an einer Sammelstelle zu hinterlegen Rücksendung, wenn Sie Ihre Bestellung nicht innerhalb dieser Frist absenden oder nicht innerhalb von 7 Tagen schriftlich auf unsere Nachrichten geantwortet haben, werden wir die Rücksendung stornieren.

Wenn Sie sich innerhalb der Rückgabefrist befinden und die oben genannten Voraussetzungen erfüllen, können Sie die Rücksendung auf Ihre Kosten an folgende Adresse vornehmen:

ShopDutyFree / Seur Logística

Zapateros Street S/N CP 45200 Illescas (Toledo)

Telefon: 93 171 04 80

Wenn Sie die Rücksendung auf Ihre Kosten durchführen, empfehlen wir Ihnen, die Sendung gegen Verlust oder Sachschäden durch das Transportunternehmen zu versichern.

Falls Sie diesen Betrag nicht bezahlen möchten, wird die Rücksendung vernichtet.

Falls Sie nicht innerhalb von 7 Tagen ab dem Datum der Anfrage auf die von uns erstellte Sammlung mit einem Etikett antworten oder andere Informationen anfordern, wird die Rücksendeanfrage storniert.

Wir weisen darauf hin, dass Produkte, die entsiegelt/geöffnet wurden, wie z. B. Kopfhörer, Hüllen und Kabel, Produkte im Allgemeinen, die keine katalogisierte Seriennummer haben, sowie Verbrauchsmaterialien, zusätzlich aus hygienischen Gründen, von einer Rückgabe ausgeschlossen sind.

8.- Garantie

Aufgrund seiner Eigenschaft als Vermittler beschränkt sich die Garantie für das an den Kunden gelieferte Produkt auf die des Herstellers. Diese Garantie deckt nur Herstellungsfehler in der Materialhalterung ab.

Zur Inanspruchnahme und Durchsetzung der Garantie haben Sie als Verbraucher 3 Jahre Garantie.

Oder wenn Sie es vorziehen, können Sie uns kontaktieren, wir nehmen das Produkt zurück und senden es an den Hersteller oder technischen Service und senden es zurück, sobald das Problem gelöst ist, ohne Versand- und Rücksendekosten.

Die Beteiligung von ShopDutyFree beschränkt sich darauf, das Produkt an ein von Apple autorisiertes Reparaturzentrum zu senden.

Die Garantie gilt, solange das an den Kunden gelieferte Produkt unter normalen Betriebsbedingungen verwendet wird, wie sie in den dem Benutzer zur Verfügung gestellten Katalogen, Anleitungen und Handbüchern beschrieben sind.

ShopDutyFree ist nicht verpflichtet, den Benutzer oder Dritte für die Folgen der Verwendung des Produkts zu entschädigen, seien es direkte oder indirekte Schäden, Unfälle von Personen, Sachschäden, die nicht mit dem Produkt zusammenhängen, entgangener Gewinn oder entgangener Gewinn, Schäden, die aus einer Verschlechterung oder einem Verlust von Daten stammen, die vom Benutzer aufgezeichnet wurden.

ShopDutyFree übernimmt bei DOA (Defective on delivery of the material) die Fracht in beide Richtungen.

Sobald wir das Produkt erhalten haben, werden wir es überprüfen und wenn wir feststellen, dass es ordnungsgemäß funktioniert, wird es an den Kunden zurückgeschickt, der die entsprechenden Transportkosten sowie den Betrag von 30 € für Bearbeitungs- und Überprüfungskosten tragen muss.

Der Hersteller schließt die Kosten für den Versand des Materials zur Reparatur außerhalb der Garantie nicht ein, sodass die Versandkosten für defekte Produkte außerhalb der Garantiezeit vom Kunden getragen werden. Dazu natürlich die Bezahlung Ihrer Reparatur ggf.

9. Kundendienst und Kundendienst.

Alle Fragen, Vorschläge, Beschwerden oder Ansprüche im Zusammenhang mit dem Online-Verkauf der Produkte können über unseren Kundendienst eingereicht werden:

Durch Absenden eines Kontaktformulars an https://www.shopdutyfree.de/kontakt-de

Telefon: 5112720017

Telefonische Servicezeiten:

Montag bis Donnerstag 09:00 bis 14:00 Uhr und 15:00 bis 19:00 Uhr

Freitag 09:00 bis 13:00 Uhr

10. Verschiedenes

Die auf der Website angegebene Lieferzeit beträgt Werktage.

Wir antworten innerhalb von maximal 24 Arbeitsstunden auf jede Frage oder Reklamation.

Wir behalten uns das Recht vor, Ihr Konto auf unbestimmte Zeit zu sperren und laufende Bestellungen zu stornieren.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass wir nicht steuerfrei anbieten.

SHOPDUTYFREE stellt Ihnen diese Einkaufsbedingungen zur Aufbewahrung und Vervielfältigung zur Verfügung und erfüllt damit die gesetzliche Vorinformationspflicht.

SHOPDUTYFREE behält sich das Recht vor, jederzeit und ohne vorherige Ankündigung die Darstellung und Konfiguration der Website, ihre Funktionalitäten und/oder die darin enthaltenen Inhalte zu ändern.

Sie erkennen ausdrücklich an und akzeptieren, dass SHOPDUTYFREE jederzeit den Zugriff und/oder die Nutzung der Website unterbrechen, deaktivieren und/oder stornieren kann, ohne dass SHOPDUTYFREE dafür verantwortlich ist.

Für den Fall, dass eine oder mehrere Bestimmungen dieser Einkaufsbedingungen von einem Gericht, Gericht oder einer zuständigen Verwaltungsbehörde ganz oder teilweise als nichtig oder nicht durchsetzbar erachtet werden, berührt diese Nichtigkeit oder Nichtanwendung die übrigen Bestimmungen nicht.

In diesem Fall werden die betroffene(n) Klausel(n) durch eine oder andere ersetzt, die den ersetzten am ähnlichsten sind.

11. Anwendbares Recht, Streitbeilegung und zuständige Gerichtsbarkeit.

Die Parteien vereinbaren ausdrücklich, dass dieser Vertrag in allen seinen Bedingungen gemäß der geltenden spanischen Gesetzgebung geregelt und ausgelegt wird.

Die Parteien unterwerfen sich ausdrücklich für alle Fragen oder Meinungsverschiedenheiten, die sich aus der Auslegung, Erfüllung und Durchführung dieses Vertrages ergeben können, der Gerichtsbarkeit und Zuständigkeit der Gerichte, die dem Wohnsitz des Käufers oder dem Erfüllungsort entsprechen der vertraglichen Verpflichtung.