Häufig gestellte Fragen

 

Ist es sicher, auf unserer Website einzukaufen?

 

Online-Shopping kann Unsicherheit erzeugen, wenn Sie nicht wissen, bei welchem ​​Unternehmen Sie einkaufen, aber das muss bei Ihren Einkäufen mit shopdutyfree kein Problem sein, Sie können die Meinungen unserer Kunden unter folgendem Link einsehen: https://www.opiniones- verificadas.com/opiniones-clientes/shopdutyfree.es

 

Wir sind ein spanisches E-Commerce-Unternehmen, das Transparenz und Sorgfalt bei den getätigten Transaktionen priorisiert; Uns ist es sehr wichtig, das Vertrauen zu unseren Kunden zu pflegen.

 

Alle Lieferungen sind zu 100 % garantiert. Darüber hinaus bieten wir im Falle eines Zwischenfalls verschiedene Lösungsmöglichkeiten an, z. B. bedingungslose Stornierung und vollständige Rückerstattung Ihres Kaufs, Rückgabe des Produkts innerhalb von 30 Tagen ohne ersichtlichen Grund oder Probezeit von 10 Tagen. Alle Rücksendungen sind kostenlos.

 

Ist das bei ShopDutyFree gekaufte Produkt original?

 

Shopdutyfree verkauft Originalprodukte mit einer Herstellergarantie von 2 Jahren; Shopdutyfree bietet außerdem eine 30-tägige Qualitätsgarantie.

 

Was sind generalüberholte Produkte?

 

Generalüberholte Produkte sind Produkte, die vom Kunden ohne Mängel oder Schäden zurückgegeben werden, der Hersteller ist für die Konditionierung des Geräts und die Verpackung in den Originalkartons verantwortlich.

 

Darüber hinaus hat das generalüberholte Gerät einen um mindestens 10 % reduzierten Verkaufspreis des Neupreises.

 

Was bedeutet es, ein Produkt zu reservieren?

 

Shopdutyfree ermöglicht den Kauf auf Bestellung, das heißt, das voraussichtliche Lieferdatum hängt von der Lagerfreigabe des Herstellers ab, die Daten können zwischen 30 und 60 Tagen variieren.

 

Falls Sie nicht länger auf Ihre Bestellung warten möchten, können Sie diese stornieren oder das Modell ändern, solange es sich im Status „Bestellung mitgeteilt“ befindet, andernfalls müssen Sie auf die Lieferung warten, um die Rücksendung kostenlos durchzuführen.

 

Wir garantieren keine 100%ige Lieferung des bestellten Produkts zu den angegebenen Daten.

 

Welche Garantie gilt für das bei ShopDutyFree gekaufte Produkt?

 

Alle im shopdutyfree gekauften Produkte haben die Herstellergarantie von 2 Jahren, diese Garantie kann ohne zusätzliche Kosten bei uns oder bei jedem vom Hersteller autorisierten technischen Service abgewickelt werden.

 

Shopdutyfree bietet außerdem eine 30-tägige Qualitätsgarantie.

 

Bieten Sie eine Probezeit an?

 

Bei Shopdutyfree bieten wir Ihnen eine unverbindliche 10-tägige Testphase an. Sie können das Produkt innerhalb dieses Zeitraums zurücksenden, wenn Sie nicht zufrieden sind, und wir erstatten den vollen Kaufbetrag, solange das Produkt nicht vom Kunden beschädigt wurde.

 

Wie kann ich meine Rechnung anfordern?

 

Über Ihr shopdutyfree-Kundenkonto können Sie auf Ihre Rechnung zugreifen und diese herunterladen. Wenn Sie die Details Ihrer Rechnung ändern möchten, müssen Sie dies nur über Ihr Kundenkonto oder den Kontaktbereich, den wir auf unserer Website bereitstellen, anfordern; Wir werden innerhalb von 24 Stunden antworten.

 

Und wenn Sie mit Kryptowährung bezahlt haben, wird der Rechnungsbetrag nur in Euro angezeigt.

Shopdutyfree hat ein physisches Geschäft?

 

Shopdutyfree hat keine Handelsniederlassung, wir sind 100 % E-Commerce; Wir bieten jedoch die Möglichkeit, Ihre Bestellung in unserem Büro in Barcelona oder in der Gemeinde Illescas, Toledo, abzuholen. Wir bereiten Ihre Bestellung in einem Zeitraum von 24 bis 48 Arbeitsstunden vor; Sobald die Bestellung fertig ist, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung, dass Sie Ihre Bestellung abholen können.

 

Die Abholung in unseren Büros hängt von den geltenden Hygienemaßnahmen ab. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, sich mit unserem Team über die aktuelle Situation der Hygienevorschriften zu beraten.

 

Wie kann ich bei ShopDutyFree einkaufen?

 

Der Kaufvorgang in unserem Online-Shop ist sehr einfach. Wir erklären alles im folgenden Video.

 

Welche Zahlungsmethoden bieten Sie an?

 

Shopdutyfree bietet mehr als 7 verschiedene Zahlungsmethoden an, von den konventionellsten bis zu den innovativsten Zahlungsmethoden. Nachfolgend erklären wir ein wenig.

 

  • Bezahlen Sie bequem und sicher mit Kreditkarte oder Debitkarte Visa und MasterCard, da shopdutyfree die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO (EU 2016/679)) einhält.

 

  • Zahlungsaufschub bei der Firma Aplazame. Sie können Ihr Gerät in Raten bezahlen, die Ihren Bedürfnissen am besten entsprechen.

 

  • Zahlung mit Bizum. Bezahlen Sie Ihre Einkäufe am schnellsten und einfachsten mit einem einzigen Klick.

 

  • Zahlung mit Kryptowährungen. Shopdutyfree ist eines der ersten Unternehmen, das die Zahlung mit Bitcoin erleichtert, und jetzt fügen wir einen weiteren Punkt hinzu, der die Zahlung mit Ethereum, Tether, Bitcoin Cash, USD-Münzen und Litecoin anbietet. Bei der Zahlung mit Kryptowährung fällt eine Transaktionsgebühr an, die zum Zeitpunkt der Zahlung angegeben wird. Wir empfehlen Ihnen, den Abschnitt Kauf mit Kryptowährungen zu lesen, um weitere Informationen zu erhalten.

 

Wie bezahle ich mit Kryptowährungen?



Wenn Sie mit dem Laden Ihres Warenkorbs fertig sind, gehen Sie zur Kasse und wählen Sie die Option "mit Kryptowährung bezahlen". Stellen Sie zunächst sicher, dass der Betrag der Transaktion dem Preis der Bestellung zuzüglich der von Ihnen hinzuzufügenden Transaktionsgebühr entspricht. Wenn der Betrag nicht korrekt ist, führt dies zu einem Fehler beim Kauf; kontaktieren sie uns jederzeit gerne.

 

Shopdutyfree erleichtert die Zahlung mit Kryptowährung, da wir die Kryptowährung in Euro umtauschen, aus diesem Grund erfolgt die Rückerstattung im Falle einer Rückerstattung über ein Bankkonto in Euro (nur Banken in der Eurozone und SEPA).

 

Ebenso erscheint der bezahlte Betrag auf der Ihrem Einkauf entsprechenden Rechnung in Euro.

 

Ich habe einen Kauf getätigt, aber keine Benachrichtigung erhalten und sie erscheint nicht in meinem Kundenkonto.

 

Wenn Sie einen Kauf getätigt haben und keine Benachrichtigung darüber erhalten haben und er nicht in Ihrem Shopdutyfree-Konto erscheint, machen Sie sich keine Sorgen, Zahlungen werden im Gateway-Verlauf aufgezeichnet und die Gründe können die Lebensdauer von Cookies oder die Zeitsynchronisierung des Webs sein.

 

Wenn die Bestellung beim Löschen von Cookies nicht in Ihrem Kundenkonto erscheint, kontaktieren Sie uns bitte über Ihr Kundenkonto oder das Kontaktformular auf unserer Website und teilen Sie uns Ihre Situation, den Kaufbetrag und das gekaufte Produkt mit; Wir werden innerhalb von 24 Geschäftsstunden antworten und Ihre Bestellung manuell erstellen.

 

Ich habe mit Kryptowährung bezahlt und habe keine Kaufbenachrichtigung erhalten und sie erscheint nicht in meinem persönlichen Konto.

 

Wenn Sie einen Kauf mit Kryptowährung getätigt haben und keine Benachrichtigung über den Kauf erhalten haben und dieser nicht in Ihrem Shopdutyfree-Konto erscheint, machen Sie sich keine Sorgen, dies kann aus verschiedenen Gründen geschehen, wie z. B. einer Verzögerung der Transaktionszeit oder einem falschen Zahlungsbetrag.



Der Fehler beim gezahlten Betrag ist der häufigste, da Sie beim Bezahlen mit Kryptowährung den Betrag der Bestellung zuzüglich der zum Zeitpunkt der Zahlung angegebenen Transaktionsgebühr zahlen müssen. Sie müssen sicherstellen, dass der Transaktionsbetrag dem Preis des Produkts entspricht, das Sie kaufen möchten, zuzüglich der Provision.

 

Um diese Situation zu entsperren, kontaktieren Sie uns bitte über Ihr Kundenkonto oder Kontaktformular, geben Sie den Vorfall an und fügen Sie einen Screenshot der Transaktion bei, die von Ihrer Brieftasche oder Kryptowährungsbörse durchgeführt wurde. Wir werden uns innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen melden.

 

Wann erhalte ich das Produkt?

 

Sie können die Lieferung Ihrer Bestellung in drei einfachen Schritten überprüfen

 

  1. Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein und klicken Sie auf „Meine Bestellhistorie und Details“.

 

  1. Klicken Sie auf "Details" der Bestellung, die Sie einsehen möchten. Hier finden Sie alle Details Ihrer Bestellung inklusive der "voraussichtlichen Lieferzeit".

 

Denken Sie daran, dass Sie 24 Stunden vor dem voraussichtlichen Liefertermin einen Link und eine Sendungsverfolgungsnummer vom Spediteur erhalten.

 

Wenn Sie Ihre Bestellung im Büro in Barcelona oder Illescas abholen, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung mit dem Abholdatum.

 

Eingang der Bestellung.

 

Sobald Sie die Bestellung erhalten haben, empfehlen wir Ihnen, den Ankunftszustand des Pakets auf Dellen oder Beschädigungen zu überprüfen. Wenn Sie eine Anomalie feststellen, benachrichtigen Sie sofort den Spediteur und machen Sie Fotos von der Schachtel und dem Paketetikett. Sie haben 7 Tage Zeit, um jeden Vorfall unserem Kundendienstteam zu melden.



 Wie kann ich die Lieferung meiner Bestellung verfolgen?

 

Sie erhalten alle Tracking-Informationen 24 Stunden vor Erhalt Ihrer Bestellung per E-Mail.

 

Ich habe die Sendungs-ID-Nummer erhalten, aber es gibt keine Sendung auf der Website des Spediteurs.

 

Es ist möglich, dass der Link und die Sendungsverfolgungsnummer nach Erhalt nicht auf der Website des Spediteurs erscheinen; In diesem Fall befolgen Sie bitte die folgenden Anweisungen.

 

Wenn Sie beispielsweise die Sendungsverfolgungsnummer am heutigen Tag um 12.00 Uhr erhalten, überprüfen Sie die Website des Spediteurs nach 0:00 Uhr am folgenden Tag um 00:00 Uhr am folgenden Tag.

 

Denken Sie daran, dass wir keinen Wochenendservice anbieten, sodass Bestellungen, die unser Logistikzentrum an Samstagen, Sonntagen oder Feiertagen verlassen, am Werktag beim Spediteur eintreffen.

 

Wie kann ich Rabatte und Werbeangebote erhalten?

 

Um Informationen über unsere Rabatte und Sonderangebote zu erhalten, melden Sie sich einfach für unseren Newsletter an. Dies können Sie bei der Registrierung auf unserer Website durch Akzeptieren des Registrierungsformulars oder über Ihr Kundenkonto im Bereich „Newsletter-Einstellungen“ tun.

 

Wie kann ich das Produkt zurücksenden?

 

Die Rücksendung ist in wenigen Schritten über Ihr Kundenkonto und ohne Kosten möglich.

 

  1. Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, wählen Sie die Bestellung aus, die Sie zurücksenden möchten, und klicken Sie auf „RMA-Autorisierung anfordern“. Sie erhalten Ihre RMA innerhalb von 24 bis 48 Geschäftsstunden.

 

  1. Entfernen Sie die verlorenen oder gestohlenen Schlösser und setzen Sie das Gerät zurück. Wenn Sie diese Schritte nicht befolgen, wird das Gerät unbrauchbar.

 

  1. Verpacken Sie das Produkt sorgfältig und legen Sie eine Kopie der RMA in den Karton, bringen Sie das erhaltene Etikett an und rufen Sie den Spediteur an, um eine Abholung zu vereinbaren.

 

  1. Sobald wir das Paket in unserem Lager haben, überprüfen wir das Gerät und bewerten seinen Zustand, bevor wir die Rücksendung als korrekt bewerten. Dieser Vorgang kann zwischen 20 und 25 Tagen dauern.

 

Sie haben 30 Tage ab Erstellung der Bestellung Zeit, diese kostenlos zurückzusenden; und falls Sie es ausprobieren möchten und nicht zufrieden sind, können Sie es innerhalb von 10 Tagen zurückgeben.

 

Wenn Sie einen Kauf mit Kryptowährung getätigt haben, vergessen Sie nicht, uns die Bankkontodaten und / oder IBAN und den Kontoinhaber mitzuteilen, um die Rückerstattung vorzunehmen. Denken Sie daran, dass die Rückerstattung nur in Euro erfolgt. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt „Zahlung mit Kryptowährungen“.

 

Warum sollte ich die verlorene oder gestohlene Gerätesperre zurücksetzen und entfernen, wenn ich eine Rückerstattung beantrage?

 

Falls Sie mit der aufgegebenen Bestellung nicht zufrieden sind und eine Rücksendung vornehmen möchten.

Denken Sie daran, die verlorene oder gestohlene Gerätesperre zu entfernen und das Gerät zurückzusetzen, da das Gerät für den Verkauf konditioniert wird.

 

Wie kann ich ein Apple-Gerät zurücksetzen?

 

Deaktivieren Sie zunächst die Option "Mein Gerät finden" in iCloud, melden Sie sich mit Ihrer Apple-ID vom Gerät ab und setzen Sie das Gerät schließlich auf die Werkseinstellungen zurück.

 

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

 

Sie können eine Bestellung nur stornieren, wenn der Bestellstatus „Bestellung mitgeteilt“ lautet; Wenn es sich in einem anderen Status befindet, wird die Option zum Abbrechen nicht angezeigt.

 

Um die Stornierung Ihrer Bestellung im Status „Bestellung mitgeteilt“ zu verwalten, müssen Sie lediglich Ihr Kundenkonto „Mein Konto“ im Bereich „Bestellhistorie“ >> „Daten“ aufrufen. Sie sehen die Option zum Stornieren in der oberen rechten Ecke der Bestellung. Durch Klicken auf „Stornieren“ ändert sich der Status Ihrer Bestellung automatisch.

 

Sie werden innerhalb von 24 Stunden vollständig zurückerstattet.

 

Wir erinnern Sie daran, dass wir die Stornierung Ihrer Bestellung nicht garantieren, wenn sie sich in Logistik, Vorbereitung oder Transport befindet; In diesem Fall können Sie es innerhalb der festgelegten Fristen kostenlos zurücksenden. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt „Rücksendungen“ der FAQ.

 

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

 

Wenn Sie eine Rückerstattung aufgrund einer Auftragsstornierung erwarten, wird Ihnen der volle Kaufbetrag je nach Bank innerhalb von 24 bis 48 Stunden zurückerstattet.

 

Wenn Sie mit Kryptowährung bezahlt haben, erfolgt die Rückerstattung in Euro und über Ihr Bankkonto (nur Eurozone und per SEPA).

 

Falls Sie eine Rückerstattung für die Rücksendung eines Produkts erwarten, wird diese zurückerstattet, sobald wir das Produkt in unserem Lager erhalten und den Status überprüft haben; dieser Vorgang kann bis zu 72 Arbeitsstunden ab Erhalt dauern; Sie werden benachrichtigt, wenn die Rücksendung korrekt ist, und die Rückerstattung je nach Bank innerhalb von 24 bis 48 Stunden vornehmen.

 

Barzahlung bei Lieferung

 

Sie können eine Bestellung per Nachnahme aufgeben, wenn Sie als Versandart die Abholung in unseren Büros in Barcelona oder Illescas unter Vorlage Ihrer Unterlagen wählen. Die Bürosammlung kostet 9,9 € (inkl. Steuern).

 

Wie kann ich ShopDutyFree kontaktieren?

 

Kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular auf unserer Website; über den Online-Chat oder per Telefon: 931 710 480.

 

Wie kann ich einen Vorfall melden?

 

Um eine Beschwerde einzureichen, müssen Sie uns über das Kontaktformular oder das Kundenkonto kontaktieren und die Gründe für Ihre Beschwerde angeben. Sie erhalten innerhalb von 24 bis 48 Stunden eine Antwort.

 

Warum sind die Preise im Vergleich zu anderen Websites so günstig?

 

Dank unseres Einkaufsvolumens und der von unseren Lieferanten angebotenen Rabatte können wir Ihnen die besten Angebote auf dem Markt anbieten.

 

Bieten Sie Tax Free an?

 

Wir liefern nur an physische Adressen in Spanien.

 

Wie ist unsere Situation in Bezug auf COVID-19?

 

Wie Sie wissen, befinden wir uns in einer außergewöhnlichen Situation, mit der wir noch nie zuvor konfrontiert waren, und nach der Analyse des Königlichen Erlasses, der den Alarmzustand für die Bewältigung der durch COVID-19 verursachten Gesundheitskrisensituation erklärt, möchten wir mit Ihnen teilen Sie einige Aktionslinien:

 

SEUR WIRD WEITER ARBEITEN.

 

Im Allgemeinen werden wir bei unserer Tätigkeit immer das allgemeine Interesse der Bürger, die Sicherheit unserer Arbeiter und Mitarbeiter (aller, aber insbesondere die der Lieferfahrer und des Lagerpersonals, unsere besonderen „Helden“ in diesem Kampf) und die Interessen von priorisieren unsere Kunden, die wir versuchen werden, trotz der Schwierigkeiten und der außergewöhnlichen Situation und der höheren Gewalt, mit der wir konfrontiert sind, mit möglichst geringen Störungen zu betreuen.

 

Angesichts der Schließung einiger Firmen und Gewerberäume in diesem Zeitraum ist absehbar, dass ein erheblicher Teil der Sendungen nicht zugestellt werden kann, daher bitten wir Sie, keine Abholung von Waren zu verlangen, deren Zustellung Sie nicht sicher sind.

 

Für den Fall, dass wir die Ware nicht liefern können, werden wir den Prozess der Rücksendung der Ware an Ihre Einrichtungen in einem kürzeren Zeitraum als ursprünglich vereinbart einleiten, um unseren Betrieb sicherzustellen.

 

Wir schränken den Nachnahmeservice und unfrei bei Barzahlung ein.

 

Der Betrieb kann abhängig von den Einschränkungen, auf die wir stoßen, beeinträchtigt werden, daher können wir unsere üblichen Lieferzeiten nicht garantieren. In jedem Fall werden wir unsere tägliche Qualität weiterhin überwachen und die erforderlichen Maßnahmen ergreifen, um in den aktuellen Situationen das beste Serviceniveau aufrechtzuerhalten.

Nachrichten an PREAVISO- und REPARTO-Kunden enthalten das Lieferdatum und den Zeitrahmen, jedoch mit dem zusätzlichen Text, dass dies nur Richtwerte sind und je nach Umständen variieren können.